Logo
blockHeaderEditIcon

Logo

Yoga-Text
blockHeaderEditIcon

 Yoga...

Ist für mich persönlich eine Lebensform, die meinem Körper Vitalität, Wohlbefinden und neue Kraft schenkt und darüber hinaus mich näher zu mir selbst bringt, mich sammelt um in mein inneres Kraftzentrum zu kommen. Yoga unterstützt mich des weiteren in meiner Entwicklung, gibt mir geistige Ausrichtung und Besinnung auf das Wesentliche.

Yoga ist mehr als kunstvolle oder akrobatische Übungen. Sie ist eine wunderbare Übungsmethode die vielfälltige Effekte auf unsere Gesundheit hat. Das harmonische Zusammenspiel der Körperübungen (Asanas) - Pranayama (Atemtechniken) - Tiefenentspannung (Sharvasana) lässt dich dein Körper bewusst erfahren und diese ganzheitliche Körperübungen dienen zur Verbesserung von Haltung-Stabilität-Beweglichkeit und Belastbarkeit im Alltag. Zusätzlich wird die Muskulatur gestärkt/gedehnt, der Atem vertieft sich und der Geist sammelt sich auf das wesentliche, kann zur Ruhe kommen.

Yoga ist wirklich ein Schlüssel um zu sich zu kommen in dieser hektischen Zeit, auf sich selbst zu sehen und zu achten, dann kann ich auch wieder nach Aussen  in die Welt strahlen.

Erfahre selbst wie Yoga bei dir wirkt, indem du es übst!

Pilates...

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Pilates trainiert die Koordination, Stärke und Balance, fördert eine gesunde Körperhaltung, stärkt die Tiefenmuskulatur und hilft gleichzeitig bei der Stressbewältigung.

 

In meiner Yoga-Praxis kombiniere ich gerne beide Formen intuitiv miteinander. Dazu beziehe ich gerne meine Klangschalen, den Gong oder die Faszienrolle mit in die Übungspraxis mit ein, dies optimiert das Ganze wie ein Guzi, wird gerne von meinen Teilnehmern als spezial empfunden!

 

                                                                           " Aus Zufriedenheit geht unvergleichliches Glück hervor"   Panjali Sutra 2.42

Yoga-Kursplan
blockHeaderEditIcon

Kursplan herunterladen


„Konzentration auf die Atmung und den Bewegungsablauf schult die Körperwahrnehmung“
(Boris Tatzy)

Startseite-Block-03
blockHeaderEditIcon

Grafik von Menschen, die Yoga machen

Startseite-Block-04
blockHeaderEditIcon

Yoga

Yoga (wörtl. „Einheit“) ist ein seit Jahrtausenden bewährtes Übungssystem aus Indien, welches eine Fülle geistiger und körperlicher Übungen umfasst, unser Wohlbefinden steigern und unsere Lebensweise verändern kann.

Derzeit keine freien Plätze zur Verfügung! 

 

 

Kursplan

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*